kostenlos bei www.house27.ch

Erden-Besucher bis JETZT.

 

Setzt euch oder legt euch bequem hin, atmet ein und aus, versucht bei jedem Ausatmen
mehr und mehr zu entspannen, Finger werden schwer, Füße, Rücken, Bauch usw.

Dann konzentriert ihr euer Ich-Gefühl auf einen zentralen Punkt, mitten in der Brust
oder direkt hinter der Stirn, ganz nach Belieben.

Wir ist dieses Ich? Wer bin ich?!
Bin ich der Körper? Das Fleisch, die Knochen, das Blut? Die Organe? Nein, ich bin nicht der Körper!

Wer bin ich dann?
Bin ich die Bewegungsorgane? Bin ich die Arme, die greifen? Nein, ich bin weder die Arme noch das Greifen.

Wer bin ich dann?
Bin ich die Beine, die mich bewegen?
Nein, ich bin weder die Beine noch die Bewegung, die mich fort bewegt.

Wer bin ich dann?
Bin ich die Augen, die sehen?
Nein, ich bin weder die Augen noch das Sehen.

Wer bin ich dann?
Bin ich die Ohren, die hören?
Nein, ich bin weder die Ohren, noch das Hören.

Wer bin ich dann?
Bin ich die Nase, die riecht?
Nein, ich bin weder die Nase noch das Riechen.

Wer bin ich dann?
Bin ich die Zunge, die schmeckt und spricht?
Nein, ich bin weder die Zunge noch das Schmecken oder Sprechen.

Wer bin ich dann?
Bin ich die Haut oder der Tastsinn?
Nein, ich bin weder die Haut noch der Tastsinn.

Beobachtet nochmals genauer und erfahrt selbst
Die Augen und das innere und äußere Sehen
Die Ohren und das innere und äußere Hören
Die Nase und das innere und äußere Riechen
Die Zunge und das innere und äußere Schmecken
Die Zunge und das innere und äußere Sprechen

Bin ich die Gedanken?
Nein, ich bin nicht die Gedanken, weil ich sie beobachten und verändern kann.

Was bin ich dann?
Bin ich Bewusstsein?
Nein, weil das Bewusstsein sich selbst nicht bewusst sein kann, so wie auch das Auge sich selbst nicht sehen kann.

Was bin ich dann?
Bin ich Geist?
Nein, denn ich kann den Geist beobachten. Ich muss etwas anderes als Geist sein.

Selbst das Ich kann ich nicht sein, weil ich es in den Kopf oder in die Brust gesetzt habe, es sogar jetzt noch versetzen kann.

Was also bin ich?
Bin ich die Summe all dessen?

Nein, ich bin mehr als die Summe von all dem und doch viel weniger.
Ich bin jenseits der Dinge, ich bin der, der weiß.

Kann man den sehen? Kann man den riechen? Kann man den schmecken? Kann man den reden hören? Kann der hören?

Wo ist das Wissen, das gewusst wird.
Es ist im Raum. Der Wissende ist Raum.

 
 

 

© herzlogik.de. Kopien jederzeit erlaubt. Du kopierst eh nur DICH SELBST.